Kraftfahrzeug-Steuer-Ermäßigung
Einige Menschen mit Behinderung können die Hälfte von den Steuern
für ihr Auto zahlen.
Das schwere Wort dafür ist: Kraftfahrzeug-Steuer-Ermäßigung.
Einige Menschen mit Behinderung können manchmal kostenlos Bus fahren.
Und sie brauchen manchmal auch keine Steuern für das Auto zahlen.
Fragen Sie beim Finanz-Amt, wie das geht.
Sie können die Kraftfahrzeug-Steuer-Ermäßigung haben wenn:
- Sie haben einen GdB von 50 und das Merk-Zeichen G
mit Beiblatt ohne Wert-Marke.
GdB ist die Abkürzung für Grad der Behinderung.
Der Grad der Behinderung ist eine Zahl.
Der Grad der Behinderung sagt:
So schwer ist die Behinderung von einer Person.
Der Grad der Behinderung steht im Schwer-Behinderten-Ausweis.
Oder der Grad der Behinderung steht im Fest-Stellungs-Bescheid.
Der Fest-Stellungs-Bescheid ist ein Brief vom Amt. - Sie haben einen GdB von 50 und das Merk-Zeichen Gl
mit Beiblatt ohne Wert-Marke.
Kostenlos Bus fahren und keine Steuern für das Auto zahlen können Sie wenn.
- Auf Ihrem Schwer-Behinderten-Ausweis stehen die Buchstaben aG.
Das schwere Wort für die Buchstaben ist: Merk-Zeichen - Sie haben das Merk-Zeichen Bl.
- Sie haben das Merk-Zeichen H.