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Ihr ausgewählter Ort: Gartow

Meldebescheinigung Erteilung


Die zuständige Stelle stellt Ihnen auf Wunsch eine Meldebescheinigung aus, wenn Sie dort mit einer Haupt- oder Nebenwohnung gemeldet sind.

Eine Meldebescheinigung dient dem Nachweis der Wohnung. Es handelt sich hierbei um eine einfache Auskunft der persönlichen Daten aus dem Melderegister.

Verfahrensablauf

Die Meldebescheinigungen sind bei der zuständigen Stelle persönlich oder durch eine bevollmächtigte Person zu beantragen.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in der Sie Ihren Haupt- oder Nebenwohnsitz haben.

Welche Unterlagen werden benötigt?

  • gültiger Personalausweis oder Reisepass

Welche Gebühren fallen an?

Es fallen Gebühren nach Anlage 1 zu § 1 Absatz 1 Allgemeine Gebührenordnung des Landes Niedersachsen (AllGO) entsprechend Nr. 63 an.

Gebühr: 7,50 EUR
Vorkasse: Nein
Meldebescheinigung

Gebühr: 9,00 EUR
Vorkasse: Nein
Erweiterte Meldebescheinigung

Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen keine Fristen beachtet werden.

Zuständige Stellen

Rathaus in Gartow

Samtgemeinde Gartow - Bürgeramt
Adresse: Springstraße 14, 29471 Gartow
Fahrplan
Verkehrsanbindung:
Haltestelle Gartow Rathaus
Gebäudezugänge
Aufzug vorhanden, rollstuhlgerecht

Ansprechpartner

Mitarbeiter/in
Telefon: 05846 82-11
Fax: 05846 82-55
Raum:
Bürgerservice
Zuständig für:

Datenschutzinformationen


Landesbeauftragte für den Datenschutz Niedersachsen
Adresse: Prinzenstraße 5, 30159 Hannover
Fahrplan
Telefon: +49 511 12045-00
Fax: +49 511 12045-99

Quelle: Serviceportal Niedersachsen (Portalverbund des Bundes und der Länder)